HUMAN AWARD 2012

Zur Gründung des World Food Institute – Instituts für Welternährung e.V. wurde der Gründungsvorstand Wilfried Bommert mit dem Human Award 2012 der Familie Kluge Stiftung der Universität Köln ausgezeichnet.

Die Ehrung erhielten das Institut und seine Gründer für ihre Bemühungen um einen humane Gesellschaft und ihren Einsatz für Welternährung und Weltsicherheit.

Der Stiftungszweck der Kluge Stiftung gilt der Auszeichnung von Personen, die sich dafür einsetzen, das Menschenbild der Humanistischen Psychologie in Organisationen zu leben und mit zu prägen. Dazu gehört die Entwicklung eines Modells, eines Konzepts und seine Anwendung bzw. erprobte Versuche seiner Umsetzung. Die Familie Kluge Stiftung ist tätig an der Nahtstelle zwischen Wissenschaft und wirtschaftlicher Praxis. Ihre  Mission ist: “Wir wollen kleine Strohfeuer mit Sauerstoff und Brennmaterial unterstützen, damit die Flammen weiter und höher lodern können sowie fruchtbringenden Flächenbrand entwickeln”.

IWEHuman Award 2012