Tiere essen: Interview mit Jonathan Safran Foer

Der US-amerikanischer Schriftsteller Jonathan Safran Foer („Alles ist erleuchtet“, „Extrem laut und unglaublich nah“) veröffentlichte 2009 sein erstes Sachbuch. „Tiere essen“ setzt sich kritisch mit den Folgen der Massentierhaltung auseinander und wurde ein Bestseller. Das Buch wurde als Dokumentarfilm mit Natalie Portman verfilmt und startet in diesem Jahr in den US-amerikanischen Kinos. Im Interview mit dem Magazin Mother Jones erzählt er, warum er „Tiere essen“ schrieb, wie seine Kinder mit dem Thema umgehen und ob die Auseinandersetzung über die Folgen der Massentierhaltung unter Trump schwieriger geworden ist.

Das komplette Interview (Englisch) finden Sie hier.

Foto: Marcus Müller / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)

IWETiere essen: Interview mit Jonathan Safran Foer