Dokumentarfilm: AGROKALYPSE

Der Tag an dem das Gensoja kam

In seinem Dokumentarfilm AGROKALYPSE – Der Tag, an dem das Gensoja kam“ erzählt der Regisseur Marco Keller die Geschichte der brasilianischen Ureinwohner vor dem Hintergrund des weltweiten steigenden Fleischkonsums und zeigt, wie wir mit Lebensmitteln die Welt verändern.

Die Urwaldlandschaft Brasiliens ist Schauplatz einer vom Mensch gemachten Tragödie. Dieses einzigartige, für uns alle lebenswichtige Ökosystem, wird Tag für Tag durch Sojafarmer zerstört. Bis zu 12 kg Soja oder Getreide muss man verfüttern, um daraus 1 kg Fleisch zu gewinnen. Und um den weltweit steigenden Fleischkonsum zu decken, wird dementsprechend immer mehr Futtermittel, meist Gensoja, angebaut. Aber was für Konsequenzen hat dieser rasant wachsende Agrarsektor und der enorme Fleischkonsum der westlichen Welt?

Mehr Informationen über den Film und aktuelle Termine finden Sie hier.

 

IWEDokumentarfilm: AGROKALYPSE